Forum Hund und Spass das Schmusehundeforum

Zurück   Forum Hund und Spass das Schmusehundeforum > Boardregeln / Nutzungsbedingungen - AGB / Datenschutz

Thema: Boardregeln
Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 10472 mal gelesen.
Thema geschlossen
 
Teilen Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 02:30   #1
Engelchen
Gast
 


Beiträge: n/a


Boardregeln



Liebe User

Ganz ohne Regeln geht es in einem Forum leider nicht. Wir gehen davon aus, dass alle die sich hier angemeldet haben Interesse an Tierschutzarbeit haben und Tiere wichtig sind.
Dieses Forum ist ein reines privates Tierschutzforum mit Schwerpunkt auf Hunde, jedoch auch alle anderen Tierarten sind willkommen.

1. Netiquette

Wenn man Beiträge ins Forum setzt ist es für uns alle klar, dass keiner einen anderen User mit irgendwelchen Bemerkungen beleidigt.
Dennoch gibt es auch unter Tierschützern immer wieder heftige Auseinandersetzungen.
Stichwort: Auslandstierschutz. Stichwort: Vegane oder vegetarische Ernährung. Stichwort: Vegetarische Ernährung für Hunde und Katzen und noch viele mehr.
Dieselbe Achtung die ihr Tieren entgegen bringt oder bringen solltet, solltet ihr auch euren Mitmenschen entgegen bringen.
Das heisst im Klartext: In diesem Forum werden keine Beleidigungen gegen andere Mitglieder geduldet. Wir möchten hier keine Beschimpfungen lesen. Es wird hier auch keiner in irgendeiner anderen Form gemobbt nur weil dieser eine andere Meinung vertritt als es die Masse eventuell tut.
In diesem Forum darf ausgiebig diskutiert werden. Aber fair, höflich und in einem respektvollem Umgang miteinander.
Falls wir Beleidigungen lesen, wird es im privaten Bereich unter PN geklärt und wenn ein Mitglied weitere Beleidigungen schreibt, werden diese im Wiederholungsfall mitsamt Mitglied gelöscht !
Wir sind ein Tierschutz-Forum und sollten daher auch freundlich zu Mensch und Tier sein.

2. Weitere Forenregeln

a) Doppelpostings oder so genannte "Crosspostings", der gleiche Beitrag in 2 verschiedenen Foren, sind nicht akzeptabel. Denn wenn auf beide Beiträge geantwortet wird, sind die Informationen verteilt und das ist nicht Sinn der Sache. Zum anderen wird ein Thema dadurch auch nicht interessanter oder wichtiger wenn man es mehrmals schreibt.

b) Themen sollten einen aussagekräftigen Titel haben. Es erleichtert nicht nur den Moderatoren die Arbeit, auch die Mitglieder die euch helfen wollen, können somit besser beurteilen ob Sie eine Antwort verfassen wollen oder nicht. Titel die nur "neugierig" machen sollen, sind ebenfalls nicht zulässig.
Die Überschrift sollte so kurz wie möglich gehalten werden .

c) NUR GROß ZU SCHREIBEN IST NICHT ERWÜNSCHT, IM NETZ GILT DAS ALS schreien, WAS NICHT ERWÜNSCHT IST UND AUßERDEM NOCH SEHR SCHWER ZU LESEN IST !
EIN BEITRAG WIRD DADURCH AUCH NICHT INTERESSANTER, WECKT EHER UNMUT BEI DEN ANDEREN MITGLIEDERN.

d) Die Moderatoren sind berechtigt, jederzeit ohne vorherige Rücksprache einen Beitrag zu editieren, ein Thema zu schliessen, verschieben oder zu löschen.
Sollte durch editieren der Verfasser der Ansicht sein, der von ihm beabsichtige Sinn so verändert worden sein, dass der editierte Beitrag sinnentstellt oder sinnverändert ist, besteht die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag durch einen Moderator löschen zu lassen.

e) Wenn ein Thread geschlossen oder verschoben wurde, ist es nicht erwünscht, einen neuen Thread zu demselbem Thema zu eröffnen. Bei Bedarf kann, sollte es neue Erkenntnisse zum Thema geben, entweder der alte Thread wiedereröffnet werden, bzw. in Absprache mit dem Team ein neuer.

f) Signatur
Textlinks und Verlinkung von Bannern (Bannergrösse max. 60kb) sind erlaubt sofern es sich hier um eure private Homepage oder eine Tierhilfsorganisation handelt.
Verlinkungen zu kommerziellen Seiten ist untersagt !

g) Es ist nicht erlaubt, Beiträge aus diesem Forum zu kopieren und bei Euch ein zufügen, oder auch irgendwo anders, ausser es handelt sich um Petitionen und Tiervermittlungen (Eine vorhergehenden Anfrage diesbezüglich muss sein).

3. Spendenaktionen

a) Im eigens dafür eingerichteten Unterforum können Spendengesuche im Rahmen des Tierschutzes eingestellt werden.

b) Das Forum behält sich vor im Rahmen der Möglichkeiten (Forenkonto) in Absprache mit dem Team zu entscheiden ob und inwieweit Hilfe gewährleistet werden kann.
Futter und Sachspenden stehen im Vordergrund.

c) Mitglieder, die ein Tier trotz wissentlich schlechter finanzieller Situation aufnehmen, werden nur dann unterstützt wenn kein weiteres Tier davon nutzniessen hat.
Tierarzt-Rechnungen und Medikamentenverordnung sind zumindest als Kopie einzureichen, blosse mündliche Aussagen werden nicht aktzeptiert.

d) Bedarf ein User der schnellen Hilfe ist dies in Ausnahmesituationen in einem beschränkten Rahmen möglich.
Alle weiteren Spenden die der betreffenden Person zukommen sollen, mögen die User im privaten Rahmen regeln.

e) Wir erachten es für wichtig das Jeder selbst bestimmt was er tun möchte oder nicht, es soll kein Gruppenzwang entstehen.
Auch wird die Privatssphäre des Spendenempfängers gewahrt.


Wir fänden es klasse, wenn alle Menschen sich an diverse Regeln halten würden, dann könnten wir prima miteinander auskommen !


Wenn ihr etwas an dem Forum selbst oder an Meinungen oder Handlungen anderer Forenmitglieder oder, noch wichtiger dem Team, zu kritisieren habt dann raus damit.
Denkt dabei nur daran nicht beleidigend zu werden, keine Sticheleien und es werden keine alten Kamellen ausgegraben die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Es soll ausschließlich um diese gerade aktuelle Sache diskutiert werden. Und in einer Diskussion darf konstruktive Kritik nicht fehlen wenn sie angebracht ist, weil man nur dadurch lernen und gegebenenfalls etwas ändern kann.
Hier darf / muss / soll jeder seine Meinung sagen, auch zum Team.


So, wir hoffen, wir haben Euch nicht zu sehr erschreckt, falls ja, sagt uns einfach wo Euch der Schuh drückt. Wozu haben wir Menschen unseren Mund bzw. die Tastatur ? Um Miteinander zu Reden !

In diesem Sinne wünschen wir, das Team vom Forum Hund und Spass das Schmusehundeforum, uns allen viel Spass in diesem Forum.


Die Boardregeln können bei Bedarf geändert oder erweitert werden und sind regelmässig einzusehen, desweiteren sind die Nutzungsbedingungen - AGB, die Datenschutzerklärung und das Impressum fester Bestandteil dieser Bedingungen.
Suche bei Google (Suchwort markieren, Button klicken) Suche bei Wikipedia (Suchwort markieren, Button klicken) Suche im Forum (Suchwort markieren, Button klicken)
Thema geschlossen
Zurück   Forum Hund und Spass das Schmusehundeforum > Boardregeln / Nutzungsbedingungen - AGB / Datenschutz

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 PL2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2004-2017 Forum Hund und Spass das Schmusehundeforum.

Law - HACKER SAFE is a Trademark of McAfee VERISIGN IDENTITY PRODECTION is a Trademark of VeriSign
Möchtest du auf dieses Thema antworten ?
Wenn du dich registrierst, kannst du dies direkt. ( X )